Alters Lektüre - Röslein, Röslein, Röslein rot
GAG
Bewohnerin, Thekla Büttler
03. Oktober 2022

Hallo – meine liebe Leser/innen


Der Monat Oktober kündet uns seine schöne herbstliche Blumenpracht an! Inmitten der Blüten sticht eine Blume besonders empor und hervor. Es ist und bleibt die Rose.


Ja, wie viel Freude und Glück hat die Rose schon in die Herzen gebracht. Wie viel ist von ihr geschrieben und gedichtet worden!

Im Alter ist die Zukunft auf Rosen gebettet - zum Beispiel:


  • Arthrose
  • Fibrose
  • Neurose
  • Osteoporose
  • Gürtelrose


Ein bisschen Spass muss sein :)


Schenkt man sich Rosen in Tirol, weisst Du was das bedeuten soll. Man schenkt sich Rosen nicht allein, man gibt sich selber auch mit rein… usw.

Zurück
Leserkommentare
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Mehr erfahren