Alters Lektüre - Mai
GAG
Bewohnerin, Thekla Büttler
05. Mai 2022

Hallo, du lieber Mai,

bist endlich angekommen,

bringst nebst Liebe so Allerlei,

wir heissen dich willkommen.


In all den vergangenen Jahren ist so viel über diesen Monat gedichtet und geschrieben worden. Obwohl er nur mit drei Buchstaben eine grosse Ausstrahlung hat, ist der Mai für viele der Lieblingsmonat geworden.


Ich denke da zurück an meine Jugendzeit. Herrlich wie man schon in der Schule gesungen hat: «Im Mai im schönen Maien – hat man viel noch im Sinn»


Seit dieser Zeit sind natürlich viele Jahre vergangen und der jetzige Tagesablauf ist gemächlicher geworden. Auch das Gespräch untereinander beginnt meistens mit dem ‘Weisch no?’


Das jedoch will nicht heissen, dass alles vorbei ist, was uns früher erfreut hat. Da gibt es im Sunnepark Egerkingen interessante Überraschungen! Ja, man ist bemüht uns Bewohner/innen den Alltag mit vielen Aktivitäten zu verschönern – was wiederum von uns «Alten Semestern» gern angenommen und geschätzt wird.


Ja,

Hallo lieber Monat Mai,

bist endlich angekommen,

bringst nebst Liebe so Allerlei,

wir heissen dich willkommen.      

Zurück
Leserkommentare
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Mehr erfahren