Alters Lektüre - Ich liebe das Leben und das Leben liebt mich
GAG
Bewohnerin, Thekla Büttler
29. März 2022

Frühling ist für mich stets die schönste Zeit des Jahres! Er überrascht mich/uns immer wieder mit seiner Blütenpracht. Ich habe das Glück, dass mein Zuhause inmitten im schönen Grün weilt – so darf ich die Schönheit der Natur geniessen!


Ja, das Leben liebt mich!


Langsam werden die Wiesen und Wälder ihr schönstes «Grün» zeigen und die Schwalben ihre lieblichen Lieder präsentieren. Das zu erleben tut unserem Dasein gut – den all die Bilder vom Krieg Russland – Ukraine sind leider unsere täglichen Begleiter geworden. Und ich frage mich: «Wie viel Liebe geht da verloren?» Ich weiss es nicht!


Trotz allem – ich liebe das Leben – und ich bin dankbar für jeden Tag wo mir diese Liebe begegnet.

In dieser Alters Lektüre da habe ich das Wort «Liebe» oft erwähnt – zu Recht – denn es gibt kein schöneres Wort als das Wort Liebe!


An dieser Stelle wünsche ich allen meinen lieben Leserinnen und Leser einen wunderschönen Frühling 2022!

Zurück
Leserkommentare
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Mehr erfahren