Alters Lektüre - Ferien
GAG
Bewohnerin, Thekla Büttler
12. Juli 2022

Das Wort «Ferien» hat auf uns Erdenbürger eine magische Kraft. Besonders in diesen Tagen, wenn du die Zeitung aufschlägst oder am Bahnhof stehst – da fliegt dir das Wort in allen Varianten zu.


Ferien im Hotel

Ferien auf der Alp

Ferien über die Grenze


Und was sagt das Portemonnaie dazu? Ha-ha….. die einen sind gefüllt mit blauen Banknoten und einige treiben dem Besitzer die Tränen in die Augen, wenn er den Geldbeutel öffnet und an die Ferien denkt.


Also Ferien hin oder her – ich bleibe zuhause!

Und wenn ich gerade zuhause schreibe – da übertreibe ich ein Bitzeli, denn mein Zuhause ist seit fast fünf Jahren das Altersheim. Und ehrlich gesagt, ich fühle mich hier in Egerkingen daheim!


Ich danke der Geschäftsleitung für ihr Verständnis, das sie mit uns «Alten Semestern» haben. Sie versuchen immer wieder unseren Alltag zu verschönern. Danke!


Mit diesen Zeilen wünsche ich allen Lesern und Leserinnen schöne Ferien – sei es in der GAG oder auf irgendeiner Insel.

Zurück
Leserkommentare
Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Mehr erfahren