SCHRIFTGRÖSSE - +

Ausbildungsbetrieb

Inhalt

Wir bilden aus

Im Kanton Solothurn sind wir ein anerkannter Ausbildungsbetrieb. Mit unseren drei regionalen Alterszentren bieten wir einen abwechslungsreichen und modernen Arbeitsplatz. Bei uns kommen sie täglich mit den unterschiedlichsten Menschen in Kontakt.

 

Grundbildung

Ein erfahrenes Team aus qualifizierten BerufsbildnerInnen vermittelt in allen Bereichen das notwendige Rüstzeug, um nach drei Jahren erfolgreich das Qualifikationsverfahren zu bestehen. Zusätzlich machen verschiedenste  Aktivitäten die Lehre bei den Alterszentren GAG zu einem unvergesslichen Erlebnis.

- Fachfrau- Fachmann Gesundheit EFZ

- Assistenz Gesundheit und Soziales EBA

- Köchin/Koch EFZ

- Fachfrau- Fachmann Hauswirtschaft EFZ

- Kaufmann/-frau EFZ
 

Link zu unseren freien Lehrstellen

 

Nachholbildung NHB

Es ist auch möglich einen verkürzten Ausbildungsweg bei uns einzuschlagen oder eine Ausbildung im Bereich HF zu absolvieren.

- Fachperson Gesundheit NHB

- Fachfrau- Fachmann Aktivierung  HF

 

Praktikum

Bei uns ist es auch möglich ein Praktikum zu machen und wir bilden interessierte Personen zu Pflegehelferin/Pflegehelfer SRK aus. Hier arbeiten wir mit verschieden Partnern zusammen. Unter anderen mit dem RAV, Step4, kantonales Integrationsjahr, Oltech und der Schweizer Armee.

 

Schnuppern

Sie können bei uns gerne einen Blick in  die verschiedenen Berufsalltage werfen. Schicken sie ihr Motivationsschreiben und den Lebenslauf an: monika.imhof@alterszentren-gaeu.ch.

 

Interne Aus- und Weiterbildung

Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig. Es finden regelmässig internen Aus- und Weiterbildungen statt.

- Kinästhetik
- Demenz
- integrative Validation
- Mitarbeiter Informationsnachmittage
- Hygiene
- Inkontinezmaterialschulungen
- MDS Koordinatorensitzung
- Wundmanagement
- Regelmässige, themenspezifische Weiterbildungen
- Management- und Führungsseminare
- RAI–Schulungen

Wir unterstützen das Projekt Rauchfreie Lehre.

powered by sitesystem®